Wirksame Vorbeugung

Das Beste für Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch.
Die Individual Prophylaxe ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzeptes.
Sie ist gleichzusetzen mit vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit Ihrer Zähne. Wir legen in unserer Praxis großen Wert auf schonende und zahnerhaltende Behandlungen.

Jeder Mensch hat ein individuelles Karies- und Parodontitis-Risiko. Entscheidend ist nicht nur, dass die Zähne regelmäßig gereinigt werden, sondern die Art und Weise, wie sie gepflegt werden. Plaque gefährdet Ihre Zähne und Ihren Zahnhalteapparat. Die Bakterien im Zahnbelag lösen Entzündungen des Zahnfleisches aus, sodass es häufig zu Zahnfleischbluten kommt. Aus der anfäng-lichen Entzündung (Gingivitis) kann sich eine Parodontitis entwickeln. Die Folge kann sein, dass die Zähne locker werden und ausfallen können. Ihr aktuelles Parodontitis- bzw. Plaquerisiko kann mit speziellen Unter-suchungsmethoden wie PBI (Papillen-blutungsindex), Speicheldiagnostik, DNA-Test, sowie Untersuchungen auf bestimmte Bakterien und Zahnbeweglichkeit ermittelt werden. In unserer Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Prophylaxe-Programme für Erwachsene und Kinder an. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einen Mundhöhlen-Karzinom-Früherkennungstest durchzuführen.

Nach eingehender Untersuchung wird ein individueller Behandlungsplan für Sie erstellt und umgesetzt:

• Individuelles Mundhygieneprogramm
  • Instruktionen zur Anwendung der richtigen Mundhygiene-Hilfsmittel
  • Fluoridbehandlungen
  • Versiegelung der Zähne bei Kariesrisiko
  • Beseitigung von Entzündungen und Mundgeruch (Halitosis)
Individual-Prophylaxe in Oststeinbek

• Stets schöne und gepflegte Zähne
  • Kariesfreie Zähne und ein gesundes Zahnfleisch in jedem Alter
  • Erhalt der natürlichen Zähne
  • Wohlbefinden und Allgemeingesundheit
  • Schmerzfreie Behandlungstermine
  • Reduzierung der Behandlungskosten

Unser Team berät Sie gern und entwickelt ein auf Ihre Situation individuell abgestimmtes Prophylaxe-Programm.